Ehrenbürger der Gemeinde Ramerberg

Rupert Schärfl

geboren am 05.11.1920

gestorben am 31.10.2007

Als Bürgermeister der Gemeinde Ramerberg von 1946 - 1996 erhielt er folgende Auszeichnungen:

  • zwei kommunale Verdienstmedaillen in Bronze und Gold
  • ein Bundesverdienstkreuz am Bande
  • ein Bundesverdienstkreuz 1. Klasse
  • ein bayerische Verdienstorden

 

Albert Math

geboren am 18.08.1918

gestorben am 10.12.2007

Als Pfarrer der Gemeinde Ramberg war er insgesamt 56 Jahre im Priesteramt. Damals von Kardinal Faulhaber 1951 zum Priester geweiht mit Primizfeier in Forstinning kam er 1952 als Kaplan nach Schnaitsee. Anschließend war Math seit 1959 Pfarrer der Gemeinde Ramerberg. Zu den herausragenden Leistungen zählten neben seinem persönlichen Einsatz für das alte "Mesnerhaus" auch eine Spende in Höhe von 50.000 Mark die schon im Jahre 1985 für die Entstehung des heutigen Pfarrheims mit Bücherei und Pfarrbüro verwendet wurde.


 

Franz Maier

geboren am 02.05.1937

gestorben am 02.05.2023

Träger der Bürgermedaille für besondere Dienste für die Gemeinde Ramerberg