Ramerberg > Gemeinde & Verwaltung > Der Bürgermeister

Ein herzliches „Grüß Gott“ an alle Ramerberger Bürger,

Manfred Reithmeier
Manfred Reithmeier

ich freue mich sehr, Sie als Erster Bürgermeister der Gemeinde Ramerberg recht herzlich begrüßen zu können. 

Zuallererst möchte ich diese Gelegenheit dazu benutzen, mich bei allen Wählern und Wählerinnen für ihr Vertrauen zu bedanken.

Ebenso ein großes Dankeschön geht an die ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder und an meinen Vorgänger Georg Gäch. Ein weiterer Dank gilt auch allen Gemeinderatskandidaten, die sich zur Wahl haben aufstellen lassen,  allen Wahlhelfern und auch der Verwaltungsgemeinschaft Rott.

Durch die Ereignisse der letzten Jahre hat sich die Gemeinde gespalten, und es gab sehr viel Unruhe, fehlendes Vertrauen, Meinungsverschiedenheiten und mangelnde Kommunikation.

Aus diesem Grunde ist es mein oberstes Ziel, wieder Ruhe in die Gemeinde zu bringen, gezielt Lösungen zu finden und diese bestmöglich umzusetzen. Ein fairer Umgang mit wirklich allen Beteiligten liegt mir sehr am Herzen.

Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde möchte ich zu Wort kommen lassen, um somit eine offene und klare Kommunikation untereinander fördern.

Ich freue mich auf meine Amtszeit als Bürgermeister hier in Ramerberg und auf die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und den Bürgern.

Es sind ungewöhnliche Zeiten für uns alle, die wir mit der Coronakrise durchmachen. Aber in der Krise ist es ermutigend zu erleben, wie die Gemeindemitglieder zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. So hat sich sehr schnell der Ramerberger Helferkreis gebildet, um alle Bedürftigen mit Essensauslieferungen zu versorgen und für sie regelmäßig Einkäufe zu erledigen. Zudem nähen sie mit viel Einsatz und handwerklichem Geschick Behelfsmasken in ausreichender Zahl. 

Auch privat wird in unserer Gemeinde viel Hilfe und Beistand angeboten. Dafür bedanke ich mich sehr bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die einen wachsamen Blick auf ihre hilfsbedürftigen Nachbarn haben.

Ab dem 06.  Mai bin ich persönlich unter den bekannten Ramerberger Gemeinde-Kontaktdaten für alle Bürger erreichbar.

Bleiben Sie gesund und guten Mutes, 

Ihr Manfred Reithmeier 

Erster Bürgermeister 


Veranstaltungskalender

Gemeinde Ramerberg
Rotter Str. 2
83561 Ramerberg

Tel.: 08039 5588
Fax: 08039 5589

gemeinde@ramerberg.de