Kinderfasching beim Esterer

    Es ging wieder hoch her beim Faschingsdienstags-Kinderfasching der „Hot Socks Ramerberg“ im Gasthaus Esterer. So um die 200 Besucher dürften es schon gewesen sein, die sich um die Tanzfläche drängten, wenn die drei Showtanzgruppen auf dem Parkett für eine Riesenstimmung sorgten. So wechselten sich die Tanzformationen der „Kids“, der „Teenies“ und der „Erwachsenen“ ab und animierten die kleinen und größeren Gäste der verschiedenen Altersgruppen, selbst mit ihren lustigen Verkleidungen den Esterer-Saal zu rocken. Und das nicht nur dann, wenn die Hot Socks-Organisatoren zur „Raubtierfütterung“ ansetzten - also massenweise Bonbons auf die Kinder regnen ließen. Für die Musik sorgte seit eh und je  Wolfgang Leonard.

    Ganz besonders spannend war die große Tombola, bei der es sage und schreibe 500 Preise zu gewinnen gab - von lustigen Kleinigkeiten über Bücher oder Brettspiele bis hin zum illustren Hauptpreis: ein Citiy-Roller, gestiftet von BMW.  „Die Preise für diese Kinderfaschings-Tombola“, verriet uns Hot Socks-Abteilungsleiterin Sabine Neumann, „sammeln wir das ganze Jahr über ein. Wir sprechen Firmen im weiteren Umkreis an, die Banken sind mit von der Partie, auch von Privat kommt das eine oder andere Geschenk, die wir den Kindern weitergeben. Und das Schöne daran: fast jedes Kind hat einen Preis gewonnen!“ Das wird auch im nächsten Jahr so sein, wenn die seit gut 20 Jahren bestehende Tradition des Hot Socks-Kinderfaschingsfestes weitergeführt wird.

    tom

    Die Teenie-Formation der Showtanzgruppe „Hot Socks“ begeisterte das junge Publikum beim Kinderfasching in Ramerberg. Fotos: Kirchgraber
    Die „Teenie-Formation der Showtanzgrupe „Hot Socks“ baute sich vor der großen Kinder-Kulisse im Esterer-Saal beim Kinderfasching in Ramerberg auf. Fotos: Kirchgraber
    Beim Kinderfasching der Showtanzgruppe „Hot Socks“ in Ramerberg „regnete“ es massenweise Bonbons, die von den begeisterten Besuchern mit Händen, Tüten und Hüten aufgefangen wurden. Fotos: Kirchgraber
    Ein Spagat vor der begeisterten Kinder-Kulisse im Gasthaus Esterer beim Kinderfasching in Ramerberg.
    Alle Nachrichten